Therapie

Philosophie

"Veränderung geschieht, wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht, etwas zu werden, das er nicht ist. Veränderung ergibt sich nicht aus einem Versuch des Individuums oder anderer Personen, seine Veränderung zu erzwingen, aber sie findet statt, wenn man sich Zeit nimmt und sich die Mühe macht, das zu sein was man ist, und das heißt sich voll und ganz auf das gegenwärtige Sein einzulassen"

A.R. Beisser

Therapeutische Arbeit heißt für mich eine Wegbegleiterin zu sein. Mit Hilfe meines therapeutischen Wissens, meiner Erfahrung, aber auch mit einer Haltung von Respekt, Aufmerksamkeit und Ehrlichkeit möchte ich junge Menschen auf dem Weg hin zu mehr seelischer Gesundheit oder Persönlichkeitsentwicklung begleiten. Dabei steht der einzelne Mensch mit seinen individuellen Stärken, Schwächen und seinen spezifischen psychischen Themen im Vordergrund.