Fortbildungs Tätigkeit

Vorträge, Workshops, Mehrtagesfortbildungen

Das Thema Identität und trans*Identität ist aktuell von großer gesellschaftlicher Relevanz und reicht in verschiedene Arbeitsfelder hinein ( Medizin, Psychotherapie, Pädagogik, Berufliche Bildung, Politik ). Aus diesem Grund ist es wichtig, das Thematik inhaltlich zu verstehen, die dahinterliegenden psychischen und gesellschaftlichen Themen zu reflektieren und  die therapeutisch-medizinische und juristische Situation in Deutschland zu kennen.   

Im Laufe meiner Arbeit habe ich Expertise und Erfahrung auf dem Gebiet der gender*identity erarbeitet und es macht es mir viel Freude, dieses mit anderen Menschen zu teilen. Meine Haltung ist ein respektvolles Auseinandersetzen mit dem Thema und den dahinter stehenden Menschen. Wichtig sind mir diskriminierungsfreie, ernsthafte und seriöse Zugänge.  

Referenzen

Einige Institutionen, bei denen ich als Referentin tätig war: